Jugendrennsport Meister 2006

Christian Dreßler ist neuer Landesmeister

Christian Dreßler aus Fleischwangen holte in Geislingen/Balingen für den TSG-Wilhelmsdorf bei den Landesmeisterschaften im Straßenradsport bei der Jugend den Titel.

Gleich bereits vom Start weg drückte Christian Dreßler mit weiteren Fahrern auf dem 12 km langen Rundkurs mit knapp 200 Höhenmetern auf das Tempo. In der zweiten von fünf Runden startete Dreßler mit vier weiteren Fahrern  dann mehrere Attacken, was dazu führte, dass sich die Gruppe vom Hauptfeld lösen und ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte. Der Abstand auf das 120 köpfige Fahrerfeld wuchs daher rasch auf zwei Minuten an. Aufgrund einer hervorragenden Zusammenarbeit auf dem bergigen und teils sehr windigen Rundkurs vergrößerte sich der Vorsprung zu der Verfolgergruppe auf über fünf Minuten. Am letzten Berg griff Christian Dreßler aus der Spitzengruppe nochmals an. Hier konnte nur Jakob Steigmiller vom RSC Biberach folgen. Auch den  zahlreichen Zuschauern, die sich am Zielhang eingefunden hatten, war klar, dass auf der ansteigenden Zielgeraden die Entscheidung wird fallen müssen. Als das Polizeimotorrad und das Führungsfahrzeug in den Zielhang einbogen, kam es zu einem spannenden Sprint, bei dem beide Fahrer ihre Spurtstärke präsentierten. Am Zielstrich hatte Dreßler knapp eine Radlänge seinem Kaderkollegen Jakob Steigmiller voraus. Simon Nuber von der RU Wangen, der sich in einem bravurösen Finish von seinen Mitstreitern hatte absetzen können, belegte den dritten Platz. Jonathan Haas aus Illmensee kam nach einer starken Leistung mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel. Dreßler und Haas reisen somit neben weiteren Fahrern aus der Region zu der mehrtägigen, internationalen TMP Rundfahrt am kommenden Freitag nach Thüringen. Mit von der Partie wird auch Arne Dreßler für die U15 Klasse sein. Damit stellen die oberschwäbischen Radsportvereine derzeit die stärksten Nachwuchsfahrer im Straßenradsport der Jugend auf Landesebene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*