Jahreshauptversammlung 2024 der Abteilung Radler

Viele Teilnehmer – viel Veränderung – die JHV bringt einen Generationenwechsel mit sich und ein Ehrenmitglied.

Ein weiteres Highlight war die Ausstellung der Radtrikots der letzten 30 Jahre sowie eine ca. 30ig minütige Diashow mit Bildern über diesen Zeitraum!

Alle Mitglieder waren zur diesjährigen Hauptversammlung am 08.03.2024 in den Landgasthof „Zum Goldenen Kreuz“ nach Pfrungen eingeladen. 20 Mitglieder inkl. Vorstandschaft sind dieser Einladung gefolgt. Die zentralen Punkte auf der Tagesortung waren: „Rückblick auf die letzten zwei Jahre sowie Kassen- und Revisionsberichte“, die „Wahl des Vorstandes und der Revisoren“ sowie ein Überblick auf die „Vorhaben der anstehenden Radsaison 2024“.

Die diesjährige Versammlung wurde mit der Begrüßung durch Willi Mader eröffnet und durch seinen anschließender Überblick der Aktivitäten über die letzten beiden Jahre fortgeführt. Danach übernahm Roland Reichle um seinen diesjährigen Kassenbericht vorzulegen mit anschließendem Bericht der Revisoren Andreas Schelshorn und Ottmar Ziegler.
Matthias Leonhardt berichtet über die unterschiedlichen Förderaktivitäten und Wolfgang Glaser gibt einen kurzen Ausblick auf die „Straßburg Tour“, die 2023 ausfallen musste und nun für Samstag den 29.Juni 2024 angesetzt ist.

Bereits im Vorfeld war bekannt, dass es nach vielen Jahren reichlich Wechsel in der Vorstandschaft geben würde. Die verantwortungsvolle Aufgabe der diesjährigen Wahlen wurden souverän von Domenico Geraci übernommen. Dokumentiert wurde die Sitzung von Matthias Leonhardt.

Die Neuwahlen sind mit folgenden Ergebnissen ausgegangen:

Das Amt des 1.Vorstand wird nach einstimmiger Wahl durch Wolfgang Glaser neu besetzt der Willi Mader nach vierundzwanzigjähriger Tätigkeit ablöst und in große Fußstapfen tritt.

Das Amt des 2.Vorstand wird nach einstimmiger Wahl durch Tobias Lamour neu besetzt der Matthias Leonhardt nach zwanzigjähriger Tätigkeit ablöst und zudem die Aufgabe übernimmt sich um die digitalen Dienste zu kümmern.

Das Amt des Kassierer wird nach einstimmiger Wiederwahl weiterhin von Roland Reichle fortgeführt.
Die Aufgabe der Revisoren für den nächsten Kassenbericht wird von den beiden Amtsinhabern Otmar Ziegler und Andreas Schelshorn durch einstimmige Wiederwahl übernommen.

Als weitere allgemeine Vorstandsmitglieder wurden einstimmig die aktuellen Mitglieder, Axel Böhme und Hubert Bechtold gewählt. Zudem wurde Willi Mader sowie Matthias Leonhardt neu als reguläre Vorstandsmitglieder gewählt. Matthias übernimmt in dieser Rolle weiterhin die Aufgabe des Schriftführers.

Matthias Leonhardt stellte den Antrag Willi Mader für seine langjährigen Tätigkeit als 1. Vorstand, für die Ehrenmitgleitschaft im TSG auszuloben dem mit großer Freude einstimmig zugestimmt wurde. Wir gratulieren Willi für seine wohlverdiente Aufnahme als Ehrenmitglied im TSG!

Matthias Leonhardt hat sich dankenswerter Weise um die Ausstellung der Radtrikots sowie die Zusammenstellung einer Diashow bemüht. Kurz ist er auf die chronologisch ausgestellten Textilien eingegangen die eindrücklich die Vereinshistorie wiedergeben. Ebenso eindrücklich war parallel zur Versammlung eine Bildershow über die Radausflüge der letzten 25 Jahre zu sehen.

Traditionell ist der Sport sowie das gemeinsam Erleben im Mittelpunkt. So soll 2024 neben den regulären Trainingsausfahrten als besondere Highlights eine „Mallorca Radwoche“ (die von Wieland Haney organisiert wird), die bereits erwähnte „Straßburg Tour“ sowie ein Grillfest auf dem Programm stehen.

Zu guter Letzt geht unser großer Dank an die scheidenden Vorsitzenden Willi Mader und Matthias Leonhardt sowie an Benedikt Pfaff (der seinen langjährigen Vorstandsposten abgab) und gleichermaßen an alle wiedergewählten der Vorstandschaft und Revisoren, die allesamt über lange Jahre viel Zeit und Herzblut für die Abteilung aufgebracht haben, diese maßgeblich geführt und den tollen sportlichen Zusammenhalt geprägt haben!

Allen Radlern wünschen wir eine gute Saison 2024!

(Text ToLa, Bilder MoFu & ToLa)

One Reply to “Jahreshauptversammlung 2024 der Abteilung Radler”