Ironman Zürich 2006

Peter Weissenrieder finished den Ironman

Nach langer Zeit wagten sich am Sonntag den 02. Juli 2006 in Zürich wieder zwei Triathleten der TSG – Radler an die Langdistanz im Triathlon.Um 7.00 Uhr morgens stürzten sich 1650 Sportler/innen in den Zürichsee, darunter auch Peter Weissenrieder und Peter Ibele. Nach 1.32 Std. hatte P. Weissenrieder die 3,8 km hinter sich gebracht. Nur 1 Minute später verlies P. Ibele das Wasser und konnte durch einen schnellen Wechsel in Führung gehen. Bei km 163 war das Rennen für P.Ibele dann abrupt zu Ende, als ein Fußgänger unachtsam die Strasse überquerte und es zur Kollision kam.Der Wettkampf endete mit einem Schlüsselbeinbruch und mehreren Rippenbrüchen im Unispital in Zürich. Wir wünschen ihm alle von Herzen eine gute Besserung. P. Weissenrieder beendete die 180 km lange Radstrecke in 6.32 Std. und machte sich auf den abschliessenden Marathon. In der 2. von 4 Runden hatte er einen kleinen Durchhänger infolge zu wenig Nahrungsaufnahme, doch nach ein paar Cola und Energy-Riegeln lief er den Wettkamf ohne Probleme zu Ende. Mit einer Gesamtzeit von 12.55.52 Std belegte er in der AK 40 den 233. Rang und im Gesamtklasse-ment den Platz 1051. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu der starken Leistung. Gesamtsieger wurde bei den Herren der Schweizer Stefan Riesen in 8.16.50 Std und bei den Frauen Rebecca Preston aus Australien in 9.24.18 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*