Öpfinger Osterlauf 2012

Für die TSG Wilhelmsdorf-Laufsport war beim Öpfinger Osterlauf unter über 800 Läuferinnen und Läufer auch Gerhard Maucher im Halbmarathon (21,1 km) unterwegs. Bei fürs Laufen angenehmen 8 ° C aber reichlich Gegenwind kam er auf dem 75.Platz nach 1:32:35 Stunden ins Ziel. Dies ergab in der Alterswertung M 55 den zweiten Platz und einen Pokal hinter Willi Waibel TG Biberach, den schnellsten Finanzbeamten Deutschlands. Seine Freunde hatten ihm „1:22 Stunden geht immer“ mit auf den Weg gegeben. Er wollte es nicht glauben und übertraf sich dennoch in 1:21:45 (19. Platz) selbst. Der Sieger Peter Kenath SV Ohmenhausen kam in der für die deutsche Spitzenklasse respektablen Zeit von 1:10:01 ins Ziel. Schnellste Frau war Isolde Maier-Kling SV Birkenhard in 1:29:20. gm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*