Tour nach Sigmaringen 2013

Am vergangenen Sonntag startete eine siebenköpfige Rennradgruppe der TSG Radler nach Sigmaringen. Dort wurde der AOK Radsonntag mit der bereits andauernden Landesgartenschau kombiniert.
Die Rennradler trafen sich morgens auf dem Saalplatz und durften sich von Beginn der Tour bis zum Ende über strahlenden Sonnenschein freuen, was aufgrund des nassen Frühjahrs schon eine große Freude war. Die Strecke, unter der Leitung von Willi Mader, führte über Rengetsweiler und weitere Orte nach Sigmaringen. Am Zielort trafen sich die Radler mit Freunden und Familienangehörigen, diese waren mit dem Auto nachgekommen. Nach einem gemeinsamen Essen ging es auf den Rückweg und die gestärkten TSG Radler fuhren weiter. Es war nur etwa ein halber Kilometer, der die Radler zu einem weiteren Stopp „zwang“. Einer Eisdiele im Zentrum von Sigmaringen sollte zu Umsatz verholfen werden. Anschließend ging es über Sigmaringendorf und Mengen zurück nach Wilhelmsdorf.

Der Heimweg wurde durch eine „Sammelpanne“ mit zeitgleich drei defekten Reifen erneut unterbrochen. Als sich zudem einer der vermeintlichen Ersatzreifen als weiterer Pannenreifen entpuppte war die Sonderrast perfekt. Am Ende waren jedoch alle Reifen erneuert und für ein paar Späßchen blieb während der Reparatur auch noch Zeit. Nach einer tollen Ausfahrt mit ca. 95 Kilometern trafen wir gemeinsam am Saalplatz ein. (ML)

Die Tour als Download bei GPSies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*