Radlerwochenende im Juni 2019

In diesem Jahr ging es nach Bad Säckingen am Rhein. Nicht weit entfernt vom Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30° Grad begann das verlängerte Wochenende am 28.06.2019. Zeitgleich fand die Alpenüberquerung von Genf nach Nizza statt, weshalb sich unsere Gruppe verkleinerte.

Mit dem Rennrad fuhren wir nach Überlingen und von dort ein Stück mit dem Zug nach Erzingen. Die größten Herausforderungen an diesem Tag waren das Bedienen der unverständlichen Bahnticketautomaten und die spätere Hitze auf dem Rad. Ab Erzingen folgte eine ausgiebige Runde mit vielen Höhenmetern über St. Blasien nach Bad Säckiningen ins Hotel Schneider. Für das Gepäck sorgten wieder die Familienmitglieder, die mit dem Auto nachreisten.

Der zweite Radtag führte uns über Basel, entlang dem Rhein, bis nach Frankreich und zurück. Alternativ zum Radeln waren Stadtbummel und Freibad angesagt. Für den Abend bot sich das nette Städtchen Bad Säckingen, zum Essen und Schlendern, an.

Auch der dritte Tag war extrem heiß. Mit dem Zug ging es vorab zurück nach Schaffhausen, wobei auch hier das Zugticket erneut zum Problem wurde. Mit dem Rad fuhren wir anschließend durch den Hegau zurück nach Wilhelmsdorf. Dort angekommen hatten wir, nach drei Tagen auf dem Rad, insgesamt 315 Kilometer und 3450 Höhenmetern gesammelt.

Vielen Dank an Wolle und Birgit für die tolle Organisation und alle, die unser Gepäck transportiert haben! (ml)

2019-bad-saeckingen

Schreibe einen Kommentar