Albstadt Bike Marathon 2019

Veröffentlicht am von Keine Kommentare ↓

Hansi von den TSG Radlern Wilhelmdorf probierte zum ersten Mal ein Rennen in der Distanz über 83 Km. Das Training musste im Vorfeld um einige Kilometer erhöht werden um gut durchzukommen.

Am 13. Juli fand zum 25. mal der Albstadt Bike Marathon in Albstadt statt. Über 2000 Teilnehmer nahmen die 83 km lange Strecke mit 2000 Höhenmeter in Angriff. Das Feld war wieder prominent besetzt. Darunter auch die Profiradlerin Sabine Spitz und der Marathonprofi Markus Kaufmann aus Meckenbeuren.

Am Tag vor dem Start gab es noch einige Gewitter über Albstadt, aber bei Startbeginn war es trocken und die Strecke gut befahrbar. Es gab nur wenige rutschige Stellen die volle Aufmerksamkeit verlangten.

Hansi hatte einen guten Tag und kam ohne Probleme und Pannen durch das Rennen. Er benötigte 4:18:58.

Markus Kaufmann benötigte für die gleiche Strecke 2:56:08 und Sabine Spitz 3:27:53.

(hh/ml)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*