Dreikönigswandern der TSG Radler 2020

Zum traditionellen Wandern an Heilig Drei Könige treffen sich die Radler und Freunde mit Angehörigen seit vielen Jahren. Dieses Mal war das Ziel Königseggwald und dort die Gaststätte „Zum Goldenen Löwen“.

Um 10 Uhr früh, am Saalplatz, versammelte sich die Wandergesellschaft. Los ging es durchs Pfrungener Ried über Guggenhausen an Riedhausen weitläufig vorbei nach Königseggwald.

10,6 Kilometer genau maß der Hinweg, meist noch im Nebel.
Nach dem Mittagessen wanderte etwas über die Hälfte der Gruppe zurück. Die anderen nutzten das Auto der Familienangehörigen, welche nur zum Essen kamen.

Der Rückweg führte uns durchs Ried, vorbei am Bannwaldturm, bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein. Wieder am Saalplatz angekommen hatten wir insgesamt 21km erreicht.

Text (gm/ml) Bilder gm

2020-01-06_winterwanderung