Radausfahrt am 1. Mai 2022

Veröffentlicht am von Keine Kommentare ↓

Unsere Maitour am ersten Tag des Monats gehört schon zur Tradition. Wie die Jahre zuvor starteten wir mit den Rennrädern zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Die Gruppen 1 und 2 fahren hier in moderatem Tempo gemeinsam.

Da der Mai in den Morgenstunden meist noch etwas kühl ist haben wir uns erst um 13 Uhr getroffen. So starteten wir bei trockenem Wetter um die 13 Grad. Die Runde führte uns durch das Schussen Tal, Richtung nördlicher Bodensee und später in westlicher Richtung über Markdorf.

Da auch die gemütliche Pause nicht fehlen darf haben wir dort eine Rast eingelegt. Der Heimweg folgte über Wittenhofen,  das Deggenhauser Tal und Illmensee zurück nach Wilhelmsdorf. Nach 80 Kilometer kamen wir wieder in Wilhelmsdorf an.

Lediglich auf den gemeinsamen Abschluss zum Abendessen hatten wir in diesem Jahr verzichtet, da die Mehrheit den restlichen Tag noch im Familienkreis verbringen wollte.

Die Tour auf Komoot

( Text und Bild M.L.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*