Freiburg Marathon 2008

mit starken Wilhelmsdorfer Läuferinnen

Mit Temperaturen von acht Grad Celsius war es zwar recht kühl, doch es blieb fast während der gesamten Veranstaltung trocken, sogar die Sonne ließ sich immer wieder mal blicken. So hatten die Freiburger bei ihrem kleinen Jubiläum recht gute äußere Voraussetzungen, was auch die Bestzeiten der Sieger bewiesen.

Ihren bisher größten Erfolg bei einem Stadtmarathon konnte die Wilhelmsdorferin Irmgard Mader verbuchen. Sie lief auf den 3. Platz  ihrer Altersklasse W 50 in 3:38:14 Stunden. Nicht nachstehen wollte ihr ihre Tochter Andrea Seyfried, ebenfalls Dritte ihrer Altersklasse in 3:28:49 h. Beste LT Wilhelmsdorf-Läuferin war allerdings Birgit Glaser, 4. W 35 in neuer persönlicher Bestzeit von 3:18:07. Da haben sich die Laufeinheiten mit dem Baby-Jogger bezahlt gemacht. Im Halbmarathon-Wettbewerb lief Dieter König, LT Wilhelmsdorf nach 1:34:58 h ins Ziel.

Der Frauen-Wettbewerb war eine klare Angelegenheit von Birgit Bartels.  Nach 2:49:22 h erreichte sie bei ihrem fünften Freiburg-Start den vierten Sieg in persönlicher Bestzeit.

Den Marathon der Männer gewann der Premierensieger Ulrich Benz, LG Brandenkopf, in

2:28:21 h, ebenfalls in persönlicher Bestzeit. gm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*