Jahresabschlussfahrt am Tag der Deutschen Einheit 2012

Mit zwei Touren beendeten wir den Radsommer.

Heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war einigermaßen warm und trocken, nicht so wie bei einigen anderen Vorhaben, die es verregnet hatte.

Vom Saalplatz ging es für die Rennradler in Richtung Hegau. Über Illmensee,  um Pfullendorf herum und bis fast nach Meßkirch. Anschließend durch Waibertsweiler und Wald. Dort bogen wir nach Süden ab, passierten Zoznegg und ohne Schaden zu nehmen ein Maisfeld um das sich eine Jägerschar auf die Lauer nach Wildschweinen gelegt hatte. Bei Stockach wechselten wir die Richtung zurück Richtung Pfullendorf, durch Groß- und Klein-Schönach, Oberrehna um jetzt tatsächlich durch Illmensee zu unserem Ziel in Pfungen zu finden. Dort gab es leckeres Essen, das wir nach 82 km im Tempo von 26,5 kmh durch hügeliges Gelände auch verdient hatten.

Ein weiteres kleines Team mit Moutainbikern startete zeitgleich Richtung Heiligenberg.

Von der „Schwedenschanze“ ging es in östlicher Richtung auf schmalen Trails über die Südseite des Heiligenbergs abwärts, dann wieder berauf nach Bettenbrunn auf Forstwegen. Eine weitere Trailabfahrt folgte nach Lellwangen bis ins Deggenauser Tal. Von dort verlief die Tour wellig auf befestigten Waldwegen talaufwärts zurück nach Ruschweiler und weiter zum Zielort nach Pfrungen. Nach 42 km und etwas über 700 Höhenmetern hatten sich auch die Biker ihr Essen verdient.

gm/ml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*