Bikemarathon nach Basel 2012

Veröffentlicht am von Keine Kommentare ↓

Nach der Bike-Tour 2011 von Wilhelmsdorf üben den Walensee nach Zürich mit 246 km war dieses Jahr Basel unser Ziel.

Wir starteten um 06.00 Uhr morgens in Wilhelmsdorf und fuhren durchs Rotachtal über Wittenhofen, Salem nach Konstanz.
Dann immer am Ufer des Bodensees entlang, um den Höri nach Stein am Rhein, bis wir kurz nach Schaffhausen unsere erste große
(Mittags)-Pause einlegten.

Hier mussten wir unsere Depots wieder gut auffüllen. Vor allem Wasser tanken wir viel, da die Temperatur die 30 Grad Marke schon erreicht hatte.

Weiter ging es nun nach Hohentengen, Laufenburg, Bad Säckingen immer am Rhein entlang. Ständig galt es zu trinken und noch mehr zu trinken.

Die Temperatur hatte nun schon die 35 Grad erreicht und jeder Brunnen an der Strecke wurde
als wunderbare Abkühlung willkommen geheißen.

Gegen 20.30 Uhr erreichten wir dann nach 232 km unser Ziel in Basel und fuhren anschließend mit der Bahn wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*